Project Description

Feuerwehrmuseum Marxen

Foto: Feuerwehrmuseum Marxen

Jetzt wird’s brenzlig

Sturm auf See, Feuer an Land. Seit Jahrhunderten und mit wachsendem Fortschritt kämpft der Mensch gegen Naturgewalten, die vernichten können. Feuer war immer eine besondere Herausforderung. Ganz früher ging das selten gut, später schon besser und heute – gibt es die hochmodern ausgerüstete 112. Guck dir das Zeug an, aus dem Feuerwehr-Heldentaten sind.

Ein knallrotes altes Feuerwehrauto lässt keinen kalt. Willst du echte Veteranen von damals  liebevoll begutachten, inmitten vieler anderer, historischer Feuerlöschinstrumente und Zubehöre, bist du in Marxen willkommen. Hier wird die brennende Geschichte der regionalen Feuerwehren auf ca. 850 Quadratmetern anschaulich. Außerdem kannst du an einem der Aktionstage selbst mit anfassen, natürlich unter der Regie erfahrener Profis.

Spiel nicht mit dem Feuer, lerne es zu beherrschen und dich davor zu schützen. Der Klimawandel stellt auch unsere Region vor ganz neue Herausforderungen. Das Feuerwehrmuseum in Marxen hat einen hohen Anspruch und ist eine Außenstelle des Freilichtmuseums Kiekeberg. Wasser? Marsch!

Anschrift: Feuerwehrmuseum Marxen; Hauptstraße 20, 21439 Marxen

Internet: www.kiekeberg-museum.feuerwehrmuseum-marxen