Gemeinsam für Buchholz

Buchholzer Unternehmer, Bewohner und die Stadtverwaltung ziehen an einem Strang.

Buchholz im stetigen Wandel

Ob es der demographische Wandel, veränderte Familienstrukturen, eine moderne Mobilität oder die wachsende Digitalisierung sind, das Leben in einer Stadt wie Buchholz unterliegt einem stetigen Wandel. 

Wir vom Buchholz Marketing e.V. möchten diesen Wandel begleiten und durch neue Aktionen und Veranstaltungen das gesellschaftliche Miteinander in Buchholz stärken. 

Gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen und Organisationen arbeiten wir für ein liebenswertes Buchholz.  

Unsere Ziele

Die Initiative für den Buchholz Marketing e.V. ging von engagierten Buchholzer Unternehmern aus. Buchholz  sollte als attraktiver Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt stärker in den Fokus gerückt werden. Eine stärkere Zusammenarbeit der ortsansässigen Vereine, Organisationen und Unternehmen wurde als weiteres Ziel formuliert. Um diese Ziele erfolgreich umzusetzen, wurde 2014 der Verein Buchholz Marketing e.V.  gegründet. 

Unsere Mitglieder

Zahlreiche Buchholzer Unternehmer und einzelne Buchholzer Bürger sind bereits Teil des Buchholz Marketing e.V. Mit großer Begeisterung für die Stadt Buchholz  unterstützen sie  uns bei der Umsetzung der gesteckten Ziele. 

Hauptunterstützer des Vereins sind die Buchholzer Wirtschaftsrunde, die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Stadtwerke Buchholz, die Volksbank Lüneburger Heide eG und die Stadt Buchholz.   

Dazu kommen zahlreiche kleinere und auch größere Unternehmen ohne die unsere Arbeit kaum möglich wäre. Unsere Mitglieder sind unser Antrieb.  

Unsere Arbeit

Die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen machen einen Großteil unsere Arbeit aus. So laufen die Foodtruck-Events, das Buchholzer Winzerfest und der Weihnachtsmarkt unter unserer Regie.  Ein weiterer wichtiger Teil sind Aktionen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Unternehmern. Das alles geht natürlich nicht ohne eine gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.

Dazu kommt der regelmäßige Austausch mit unseren Mitgliedern und  den Buchholzer Vereinen und Organisationen. Denn wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Buchholz noch attraktiver zu machen.

Werden auch Sie ein Teil dieser Gemeinschaft und machen Sie mit!

Auf geht’s!