Gerade Familien kennen dieses Problem: Das Wochenende naht, und man hat noch keinen Plan, wie man die freie Zeit gemeinsam nutzen will. Aber auch Kulturbegeisterte auf der Suche nach einem Konzert oder Schnäppchenjäger, die schon ganz heiß auf den nächsten Flohmarkt sind, haben es bei der Informationsbeschaffung oft schwer – denn das Angebot ist unübersichtlich.

Doch das soll sich nun ändern. Der Schlüssel dazu ist ein großer, öffentlicher Kalender. Auf der Seite Veranstaltungen können zahlreiche Veranstaltungen eingesehen werden. Bereits jetzt sind dort 146 Buchholzer Termine eingetragen. Egal ob Ausstellung, Gottesdienst, Straßenfest, Flohmarkt, Vernissage, Theateraufführung, Konzert, … der Kalender verfügt über zahlreiche Kategorien, die die Suche erleichtern.

Alle Buchholzer können übrigens dabei mithelfen, den Kalender mit interessanten Terminen zu befüllen. Wer die Adresse https://eingabe.mrh.events/ aufruft, kann ganz leicht zum Mit-Gestalter werden und Buchholz somit noch attraktiver machen.

Die umfangreiche Datenbank, die dem Angebot zugrunde liegt, umfasst übrigens nicht nur Buchholzer Termine. Mit wenigen Klicks können Veranstaltungen in der gesamten Metropolregion durchsucht werden. Aktuell sind für die Hansestadt und ihre Umgebung mehr als 13.000 Termine eingetragen – denn überall helfen Veranstalter und engagierte Bürger dabei mit, den Kalender zu bestücken.