Glühwein, gebrannte Mandeln, Karussellfahren: Nach zwei Jahren Corona-Pause hat Buchholz endlich wieder seinen Weihnachtsmarkt zurück. Ab 21. November öffnet das festlich beleuchtete, adventliche Dorf täglich zwischen 11 und 20 Uhr in der Innenstadt seine Tore. Zu finden ist es wie gewohnt an Peets Hoff, also auf der Fläche zwischen Famila-Markt und Galerie.

Neben zahlreichen Ständen für Essen, Trinken und Kunsthandwerk wird es auch ein Karussell für die Kleinsten geben. An den Wochenenden wartet auf der Bühne zudem ein buntes Programm für Groß und Klein. Jeweils am Freitag und Samstag kommt um 15, 16 und 17 Uhr der Kasper (mit Ausnahme des 3. Dezember). Auch die große, handgeschnitzte Buchholzer Weihnachtskrippe – ein beliebtes Fotomotiv – wird wieder aufgebaut.

Die Erwachsenen können sich bei Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln auf zahlreiche Bands freuen. Ihr Kommen angekündigt haben bereits Rocking Memories, die Homefield Stompers, DaWaDochMaWas, Saints in Action, das Alpen-Duo sowie der Heidjer Shanty-Chor.

„Nachdem wir in den vergangenen Jahren nur vereinzelt und dezentral ein paar Stände in der Innenstadt aufstellen konnten, freuen wir uns nun hier alle wie verrückt“, sagt Frank Kettwig, 1. Vorsitzender von Buchholz Marketing, dem Veranstalter des Events. „Wir setzen darauf, dass auch die anderen Buchholzer ganz heiß auf den Weihnachtsmarkt sind“, ergänzt schmunzelnd Holger Bleckert vom Hof Weihe, dem die konkrete Planung des Dorfes obliegt.

Der Weihnachtsmarkt hat bis 23. Dezember geöffnet. Das genaue Programm ist zu finden unter: Programm BSM-22-001_Flyer_xmas_2022-11-09_RZ_fa