Project Description

Natürliche Landwirtschaft erleben.

Wenn du wirklich wissen willst, wie ökologische Landwirtschaft geht

Besuche den Smedtshof. Hier wird traditionell gewohnt, geackert, gehütet und geklönt. Mit viel Können und ganz viel Freude an der Natur – und zur Freude der Besucher.

 

Du erkundest eine historische Heidehofanlage, deren Niederdeutsches Hallenhaus Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut wurde. Hier kannst du hiesige bäuerliche Geschichte studieren. Draußen an der frischen Landluft siehst du, dass und wie BIO heute funktioniert. Es wird alles angebaut, was schmeckt und gut tut. Tiere fühlen sich auf diesem Hof wohl. Pflanzen gedeihen in der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – es wird weder gedüngt noch Gift gesprüht.

Reinschnuppern lohnt sich auch im kultigen Hökerladen. Und der frische Butterkuchen in Elises Hofcafé schmeckt so traumhaft, wie es nur geht. Du bist herzlich willkommen auf dem Smedtshof, bitte Öffnungszeiten vorher checken.

Anschrift: Museumsbauernhof Wennerstorf; Lindenstraße 4; 21279 Wennerstorf

Internet: www.kiekeberg-museum/museumsbauernhof-wennerstorf