Hier wird ab 2022 zusammengeführt, was für eine Stadt wie Buchholz mit über 40 000 Einwohnern und attraktiven Angeboten optimal zusammenpasst – Marketing und Tourismus. So übernimmt der Buchholzer Marketing e.V. die Tourist-Information des Regionalparks Rosengarten

Im Gespräch ist das Vorhaben schon länger, zum 01.Januar 2022 soll es nun umgesetzt werden: Der Verein Buchholz Marketing übernimmt die Tourist-Information. Der Regionalpark Rosengarten, unter dessen Führung die Einrichtung bislang lief, gibt seine Außenstelle an der Kirchenstr.6 auf. Der Vorstand von Buchholz Marketing sprach sich in den vergangenen Tagen einstimmig für die Übernahme der Einrichtung aus. Das letzte Wort haben die 34 Mitglieder, die dem Vorhaben auf der nächsten Jahreshauptversammlung zustimmen müssen. Diese soll im Herbst stattfinden. Frank Kettwig, Vorsitzender des Vereins Buchholz Marketing, geht von einer breiten Zustimmung der Mitglieder aus. Die Zusammenlegung ist für den Verein eine sehr gute Ergänzung. Unter einem Dach könne die Arbeit für eine lebendige Innenstadt und die Förderung des Tourismus in und um Buchholz optimal verbunden werden.    

Die Geschäftsstelle von Buchholz Marketing soll von dem jetzigen Standort an der Breiten Straße 9 in die Räumlichkeiten der Tourist-Information umziehen. Die bewährten Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Maike von Behr und Dörte Cohrs bleiben und werden Ihre Ansprechpartner.